Qualitätsmanagement

Managementsystem

Nache der strukturellen und organisatorischen Umgestaltung unseres Unternehmens in den Jahren 1994 und 1995 wurde nach intensiven Beratungen, durch einen renommierten Qualitätsmanagementberater, die DIN ISO 9001 eingeführt und im Jahr 1996 erstmals zertifiziert.

Seine Anwendung gewährleistet, dass alle fachlichen, kaufmännischen und technischen Tätigkeiten, die Auswirkung auf die Qualität unserer Leistung haben, geplant, gesteuert, überwacht und vertraglich vereinbarte Kundenanforderungen sowie behördliche und gesetzliche Anforderungen erfüllt werden.

                                         
Bei der Umgestaltung des Managementsystems auf die prozessorientierte Revision der DIN EN 9001 im Jahr 2002 wurde der ständig steigenden Bedeutung des Umweltschutzes Rechnung getragen und die Umweltnorm EN ISO 14001 in unser Managementsystem integriert.

Zusätzlich wurden schon frühzeitig die Forderungen der Automobilindustrie in unserem Managementsystem berücksichtigt. Alle Prozesse sind nach der TS16949 ausgerichtet und können mit den erforderlichen Qualitätsdokumenten unterlegt
werden.

Das Qualitätsmanagementsystem ist für jeden Mitarbeiter über das Intranet zugänglich, so ist ein permanenter Zugriff auf die aktuellen Qualitätsdokumente gewährleistet. Durch die ständige Optimierung unserer Prozesse werden wir den Kundenwünschen immer besser gerecht und schaffen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und  langfristige Kunden- und Lieferantenpartnerschaft mit FKT

Zertifikate

 

nach oben